A & A Logo und Schrift

Kundenstimmen

Hier finden Sie einen Auszug aus Bewertungen und Kundenfeedbacks. Wir bemühen uns sehr, dass unsere Reisegäste fantastische und eindrucksvolle Erlebnisse in der Natur und im jeweiligen Gastland haben. Wir freuen uns, dass wir oft überaus positive Rückmeldungen zu unseren Reisen bekommen. Viele weitere Rezensionen sind direkt auf Google - Art & Adventure oder auf dem Trustpilot-Profil von Art & Adventure zu finden.

     

  • "Ich hatte ja lange mit meiner Anmeldung gezögert, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Reise war wunderbar, sehr gut organisiert und bestens betreut von Jared und Thomas. Trotz meiner körperlichen Einschränkungen konnte ich dank der aktiven Hilfe von Thomas und der Gruppe die meisten Herausforderungen bewältigen. Unter der professionellen Anleitung von Thomas sind mir auch viele gute Fotos gelungen." (Ulrike S. - Merchweiler - Namibia- Der Diamant Afrikas - Google Rezension)

     

  • Super Fotoreise im 2022 in Namibia erlebt. Da war alles dabei, was das Herz begehrt. Sehr gerne wieder :-) (Christine L. - Lufingen - Namibia - Google Rezension)

     

  • Bestens organisierte Fotoreise nach Island mit fachlich exzellenter Begleitung, ausreichend Zeit zum Fotografieren, zur richtigen Zeit am richtigen Platz, sehr angenehme Atmosphäre in kleiner Gruppe. (Harald R. - Neuenkirchen - Island)

     

  • Reisen in kleinen Gruppen, an Orte, die man als Individualtourist nicht findet, alles liebevoll und bis ins Detail vorbereitet, werden zum unvergessenen Erlebnis; sehr zu empfehlen. Bin mehrmals mit diesem Anbieter gereist, war immer super und bereichernd, mit differenzierten Einblicken in Land, Kultur, Natur und Fotografie, sehr sympatische Reiseleitung mit hohem Geschick, für angenehme Atmosphäre in der Gruppe und für jeden Einzelnen zu sorgen. (Barbara E. - Greifswald - Allradtour Namibia - Google Rezension)

     

  • Seit 2008 unternehme ich regelmäßig Fotoreisen mit Kai-Uwe Küchler in die unterschiedlichsten Gegenden der Welt (Afrika, Himalaya, Südamerika, Island). Daß ich zum "Wiederholungstäter" geworden bin, hat seinen Grund: Jede Reise beinhaltet ganz besondere Höhepunkte, die Fotoausbeute ist beeindruckend, man ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nicht selten wird das fotografisch Unmögliche möglich gemacht wobei sich Tore öffnen, die anderen sonst verschlossen bleiben. Der Begriff "Fotofamilie" für die Reisegruppe trifft den Nagel auf den Kopf, ein harmonisches Miteinander unter exzellenter fachkundiger Fotoreiseleitung von Kai-Uwe Küchler. Immer gern wieder ! (Hansjörg K.- Hamburg - Diverse - Google Rezension)

     

  • Ich war zusammen mit meiner Ehefrau auf der Fotografen-Reise in Südafrika mit Art & Adventure (vor Corona im Oktober 2019). Diese Reise wurde zu einer Traumreise. Wir hatten ein Jahr zuvor bereits Namibia auf eigene Faust organisiert. Aber diese Reise war anders und besser organisiert. Immer zur richtigen Zeit im richtigen Licht an den besten Fotospots. Die Gamedrives in den privaten zwei Games waren sensationell und kaum zu toppen. Besser geht es nicht. (Hartmut B. - Remscheid - Südafrika - Google Rezension)

     

  • Unsere Botswana-Tour mit diesem Anbieter war das Beste, was wir je erlebt haben. Auch als Nicht-Profi-Fotografen haben wir uns sehr wohl gefühlt, die Atmosphäre in der kleinen Gruppe war toll, wir haben viele Tiere in atemberaubenden Situationen erlebt, wir sind zu Orten gefahren, die andere Gruppen nicht aufgesucht haben - kurz: wir würden immer wieder mitfahren! (Birgit R. - Bielefeld - Botswana - Google Rezension)

     

  • Nochmals möchte ich mich bei Dir und Deinem Team ganz herzlich bedanken. Ich habe diese Reise enorm genossen - auch dank der hervorragenden Organisation und der Art, wie Du die Gruppe geleitet hast. Alles, was möglich war, wurde auch ermöglicht - es waren unvergessliche Tage. ... Ein RIESENdankeschön geht an Birgit und Christine, die die Umbuchungen so kurzfristig realisiert und uns so eine reibungslose zeitige Rückkehr ermöglicht haben. Und ebenso ganz lieben Dank an Heiko, der immer humorvoll im Hintergrund alles mitgetragen hat (aber Kai ist nun mal der Fotoboss!!😂) Wir haben viel Spass gehabt.Ihr seid ein tolles Team!! Ganz herzliche Grüße (Josine F. Remscheid - Lofoten Vesterålen Senja - Google Rezension)

  • Inzwischen war ich bereits 5x mit diesem Anbieter von individuellen Fotoreisen unterwegs. Angefangen mit Namibia unternahmen wir in kleinen Gruppen (worauf ich großen Wert lege) gemeinsam noch Fototouren nach Island (2x) und Norwegen (Polarlichttour und Lofoten). Die Reisen waren top organisiert und die angefahrenen Spots, egal ob bei klirrender Kälte, trockener Hitze oder strömenden Regen waren immer das Anfahren wert und zeugten von der Ortskenntnis von Kai und seinen Guides. Die Fotoausbeute war dann auch ausgesprochen sehenswert und gaben die Grundlage für viele Kalender und Fotobücher. Für das kommende Jahr sind bereits wieder Touren mit A & A nach Patagonien und Alaska fest gebucht. (Bernd K. - Konstanz - Diverse -Trustpilot)

     

  • Wir hatten über Art & Adventure unsere Hurtigruten-Reise gebucht. Die Beratung im Vorfeld war exzellent. Die Unterlagen kamen pünktlich und es hat alles reibungslos funktioniert. Das Wetter in Norwegen war zwar nicht das Beste, aber dafür kann ja keiner was. Wir können das Unternehmen gerne weiterempfehlen. (Kathy L. - Zeuthen - Hurtigruten-Reise - Trustpilot)

     

  • Als begeisterter Fotograf suche ich für meinen Urlaub Ziele, wo ich mein Hobby Fotografie mit einer tollen Reise verbinden kann. Bei Art & Adventure bin ich fündig geworden. Mittlerweile habe ich mehrere Reisen mit diesem Unternehmen gemacht und war immer wieder begeistert. Besonders die Reisen nach Bhutan und Tibet haben mich beeindruckt. Reisezeit, Orte, Reiseleitung – Alles super. Auch die persönliche Betreuung hat mir sehr gut gefallen. Die Bildausbeute ist fantastisch (Sebastian S. - Berlin - Tibet/Bhutan - Google Rezension - Trustpilot)

     

  • Liebes Art & Adventure Team, die Fotoreise nach Südafrika ist leider schon wieder vorbei und der Alltag hat mich wieder. Es ist an der Zeit, Danke zu sagen. Für die perfekte Organisation der Reise, für die Auswahl beeindruckender Lodges und sehr feiner Hotels. Und natürlich für die besondere professionelle Begleitung der Reise durch Reiner und Karin Harscher. Auch die Auswahl der beiden Fahrer war sehr gelungen. Mir wird diese Reise unvergesslich bleiben. Da das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat (Nebel und tiefhängende Wolkensuppe an der Panoramaroute), könnte ich mir vorstellen, diese Fotoreise noch einmal mit zu machen. Dann würde ich mir allerdings wünschen, dass die Reise nicht ganz so abrupt (vor dem Frühstück) endet. Eine Übernachtung mehr in der letzten Lodge wäre toll; zumindest aber ein späterer Rückflug ab Port Elizabeth. Nochmal ein herzliches Dankeschön, verbunden mit guten Wünschen für das ganze Team verbleibe ich mit herzlichen Grüßen (Angelika Uecker, Südafrika-Fotoreise 2022, E-Mail an das Büro)

     

  • „Wir sind schon seit 2003 oft mit Art & Adventure - Kai-Uwe Küchler auf Fotoreise gewesen, z.B. Namibia, Südafrika, Tansania, Patagonien, Galapagos, Osterinsel, Tibet und Bhutan. Zuletzt 2022 in Norwegen auf den Lofoten und auf der Insel Senja. Neben der persönlichen Betreuung, der reibungslosen Organisation und dem angenehmen Gruppenklima schätzen wir sehr die Ortskundigkeit und den fotografischen Blick der Foto-Guides. Man ist einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und hat genügend Zeit, um Bilder zu machen. Alleine würde man viel mehr Zeit benötigen, um die tollen Locations überhaupt nur zu finden. Wir haben gerade wieder die nächste Tour gebucht. 2023 geht es nach Island. Wir freuen uns schon sehr auf diese Tour. (Jörn C. - Dreieich - Diverse-Island- Trustpilot)

     

  • Ich bin das erste Mal mit Kai-Uwe Küchler gefahren und bin ganz begeistert. Seine Art der Fotoreise und seine Philosophie dazu finde ich super: immer genug Zeit zum Fotographieren, tolle Spots ohne Ende (unglaubliche Ortkenntnis), jederzeit Unterstützung und Tipps (auch proaktiv), sein tief fundiertes Wissen, egal was man fragt (auch über Land und Leute) und seine Ausdauer, die erst die erfolgreiche Sichtung und Photographie der Nordlichter in der letzten Nacht (!) ermöglichte, mehr kann man sich wirklich nicht wünschen! Trotz des nicht optimalen Wetters sind sehr viele schöne Bilder entstanden, nicht nur hinsichtlich der Landschaft, sondern auch bei den Schlittenhunden (ein besonderes Erlebnis). Nochmals vielen Dank! Das wird nicht die letzte Reise mit Art & Adventure sein! (Joachim L. - Steinberg a.S. - Polarlicht Lofoten - Trustpilot)

     

  • Unsere Namibia-Reise mit Art & Adventure war ein einmaliges Erlebnis! Neben einer perfekten Organisation und einer sehr persönlichen Kommunikation mit dem Veranstalter vor der Reise haben uns der Reiseverlauf, die tollen Unterkünfte und die deutschsprechende Reiseleitung super gefallen. Durch die kleine Gruppe war wir sehr flexibel und wir konnten auch Wünsche äußern (Rundflug über der Namib), die prompt und schnell erfüllt wurden. Wir werden mit diesem Unternehmen bestimmt mal wieder verreisen. (Bianca H. - Dunzweiler - Namibia - Trustpilot)

     

  • Eine Woche Lofoten mit Kai Uwe Küchler. Es hat Spaß gemacht. Die Ortskenntnisse unseres Guides sind so perfekt, dass wunderbare Fotostopps gewählt wurden und Programmpunkte auch spontan der Wetterlage angepasst wurden. Die Stimmung in der kleinen Gruppe war stets entspannt und lustig. Wir wurden bequem und sicher überall hingefahren. Individuelle Wünsche wurden erfüllt und Polarlichter gefunden, perfekt! Mit Art&Adventure reise ich gerne wieder. (Juliane S. - Köln - Polarlicht Lofoten - Google Rezension)

     

  • Die perfekte Polarlichttour in Finnland - professionell, informativ, herzlich - tolle Ziele Unser Guide Thomas hat uns nicht nur an außergewöhnlich schöne Orte in Nordfinnland geführt, an denen wir wunderschöne Fotos von Polarlichtern machen konnten, sondern hat uns (totale Fotografie-Anfänger) unkompliziert in die Fotografie eingeführt, so dass auch wir tolle Fotos von Polarlichtern über traumhaften Schneelandschaften machen konnten. Mit Hilfe seiner Apps wusste er stets, wann und wo Polarlichter zu sehen sind, auch wenn sie für Laien noch gar nicht zu erkennen waren. Also alles perfekt organisiert und wunderschöne Landschaften für uns gefunden. Darüber hinaus hatte unsere Reise Begegnungen mit Menschen, bei denen wir ein bisschen die Lebensweise und -art in diesem rauen Klima erfahren konnten. Eine ganz toller Urlaub, ermöglicht durch die Professionalität und Herzblut unseres Guides für tolle Polarlichtbilder und interessante Begegnungen. Eine absolute Empfehlung!!! (Torsten A. - Gärtringen - Polarlicht Finnland - Trustpilot)

     

  • tolle polarlichttour in kleiner flexibler Gruppe, die Organisation wurde durch Thomas hervorragend gemanagt, wir konnten fast jede Nacht Polarlichter sehen - und tolle Fotos machen, die Intensität der Polarlichter haben sich sogar auch in der Intensität gesteigert, tagsüber interessantes abwechselndes Programm nachts dann auf Polarlichterjagd.... Unterkünfte top, Kann diese Reise uneingeschränkt empfehlen, macht Lust auf mehr...... (Willfried W. - Leißnig - Polarlicht Finnland - Google Rezension)

     

  • Fotoreise nach Island Ich war sehr gespannt auf meine erste Fotoreise. diese hatte ich bei Art & Adventure gebucht. Mich reizte die kleine Reisegruppe und die angekündigten Fotostopps. Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar noch übertroffen. Unser Reiseleiter Andreas Huber hatte für jeden hilfreiche Tipps. Alles war sehr gut organisiert und hat perfekt funktioniert. Klasse war auch das Treffen der Fotofamilie nach der Reise in Berlin. Dort traf ich einige der Reiseteilnehmer wieder und lernte auch schon die ersten Teilnehmer meiner nächsten Reise kennen. In diesem Jahr geht es für mich nach Patagonien und auch nochmal nach Island. Darauf freue ich mich schon sehr. (Elke F. - Berlin - Island Der Westen - Google Rezension Trustpilot)

     

  • Ich war bereits 4 x mit Art & Adventure Reisen auf Tour. Alle Reisen waren super organisiert. Top Reiseleiter. Ich kann den Anbieter uneingeschränkt empfehlen. (Frank B. - Berlin - Namibia, Südafrika, Tansania , Bhutan - Google Rezension)

     

  • Positiv Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität Seit 2003 nehme ich an den Fotoreisen von Kai-Uwe Küchler in die verschiedensten Länder teil. Sagt das eigentlich nicht schon alles über die Qualität der Fahrten aus? Jeder profitiert von seinen ausgezeichneten Landes- und Fotokenntnissen und kann dadurch so manchen Leckerbissen auf dem Weg finden, sei er Anfänger oder Fortgeschrittener. Als Wiederholungstäter trauere ich nun, denn leider werde ich bald aus Altersgründen nicht mehr mitfahren können. Dann wird mein Leben um viele schöne Erlebnisse, außergewöhnliche Fotos und kameradschaftliches Miteinander ärmer sein. (Klaus T., Bad Sobernheim, Chile, Tansania, Tibet, Bhutan, Nepal, Namibia, Island, Ecuador Galápagos, Südafrika, Kenia - Google Rezension)

     

  • Positiv: Professionalität, Zuverlässigkeit, Preis-Leistung Ich habe mittlerweile mehrere Reisen mit Art & Adventure unternommen. Zuletzt waren wir gemeinsam in Kenia auf Safari. Es war wieder eine Reise mit spektakulären (Tier-) Erlebnissen, die mir lange in Erinnerung bleiben werden. Ich schätze die entspannte und familiäre Atmosphäre in der kleinen Gruppe, wo ich als Einzelreisende immer schnell Anschluss gefunden habe, die gute und persönliche Betreuung und die vielen guten Fototipps von Kai. Auch wenn ich kein Profifotograf bin, konnte ich viele schöne Fotos machen dank der gut ausgewählten Standorte. In Kenia waren wir mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort. So war es ein Highlight, die berühmten Crossings der Gnus im Mara-Fluss zu sehen. Ich habe gestaunt und unendlich fotografiert. Viel Spaß habe ich auch auf den Treffen der „Fotofamilie“, wo ich viele ehemalige und künftige Mitreisende treffen kann und uns immer ein buntes Programm geboten wird. Dass ich wieder mit A&A fahre, steht fest. Ich kann diesen Reiseanbieter uneingeschränkt empfehlen. (Tine G., Hamburg, Namibia, Südafrika, Botswana, Kenia - Google Rezension, Trustpilot)

     

  • Einzigartige Tierfotografie: Unser Jahr der großen und coronabedingt verschobenen zahlreichen Reisen ist beendet. Jetzt werden Fotos bearbeitet und Filme geschnitten. Eine Tour fällt wie immer als bsonders großartig auf- die Fotoreise mit Art und Adventure mit Kai-Uwe Küchler, diesmal nach Botswana. Wir waren lediglich 7 Touristen, einschließlich einer Fotografieanfängerin, nämlich unserer 11-jährigen Enkelin. Die Altersspanne der Teilnehmer war groß, die Atmosphäre trotzdem stets entspannt und locker. Wie immer war alles bestens organisiert. Besonders gefiel uns das Zelten im Afrikanischen Busch unter der umsichtigen Betreuung von Mike und seiner Crew. Abends gab es Lagerfeuerromantik bei unvorstellbarem Sternenhimmel und Tierstimmen aus dem Busch. Gänsehaut pur! Die Tierbeobachtung und Tierfotografie standen im Vordergrund. Es gab eine Einführung zu Kameraeinstellungen und während der Pirschfahrten wertvolle Tips auch zu Motiven. Auf Wunsch wurden eigene Fotos von Kai eingeschätzt. Wir hatten sehr viel Zeit zum Fotografieren. Da hieß es auch schon mal 1-2 Stunden warten- bis Tiere näher kamen oder ausgeschlafen hatten. Vielfältig und individuell war das Programm im Okavangodelta: Fahrten mit dem Einbaum oder Schnellboot an der 1. Station, im Jeep auf Pirsch im Busch, mit einem kleinen Boot nur für uns am Chobe. So gelangen z.B. einzigartige Fotos von schwimmenden Elefanten, die ihren Rüssel als Schnorchel benutzten. Gerne gehen wir wieder mit Kai und Art und Adventure auf Fotojagd. (Harald R., Greifswald, Botswana 2023 Trustpilot Rezension)

     

  • Liebes Art & Adventure Team, frisch und begeistert, aus Alaska zurückgekehrt, wollen wir uns bei euch allen bedanken, für diese großartigen Erlebnisse! Alaska war auf der ganzen Linie ein totaler Erfolg. Ein Höhepunkt jagte den anderen und unser Reiseleiter, Thomas Sbampato machte einen super Job! Er war stets auf die Sicherheit unserer Gruppe bedacht. Erklärte uns das Verhalten der Tiere, welche wir von Bären bis zum Weisskopfadler über Elche und Wale alle sahen. Er sagte uns, wenn ein Bär oder ein Elch sein Verhalten änderte und wir den Rückzug anzutreten hatten. Er hatte stets das Tier und die Gruppe im Auge. Die ganze Gruppe hielt sich an seine Anweisungen und so fühlen wir uns in jeder Situation sicher und gut aufgehoben bei Thomas. Zudem stand uns Thomas mit Tipps für gute Fotos jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite und weihte uns in das «Geheimnis» der Timelaps ein. Thomas Sbampato war sich für nichts zu schade und erfüllte uns gerne unsere Wünsche, wenn es möglich war. So kamen wir in den Genuss, barfuss eiskalte Flüsse zu durchqueren, inkl. der ganzen Kameraausrüstung auf dem Rücken und die Tundra durchwandern zu können. Auch verbrachte die ganze Gruppe fast eine ganze Nacht im Auto zusammen, da die Chancen die Nordlichter am 2letzen Abend zu sehen ein wenig bestand und wir die noch nie gesehen hatten. Thomas war auch da dabei und tatsächlich, nach 1.00 Uhr nachts war es so weit! Wow!!! Unvergesslich! Auch an dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an dich Thomas. Was diese Reise so speziell und einzigartig machte...wir können es nicht sagen. Es waren so viele Höhepunkte und jeder auf seine Art speziell und anders. Es war das ganze Packet! Die Hotels sauber und gemütlich und mit Liebe ausgewählt, die Orte, in welchen wir übernachteten, Natur verbunden, die Gruppe harmonisch und der Reiseleiter Thomas Sbampato stets seiner Verantwortung bewusst und sehr flexibel und vertrauenswürdig. Das Wetter...naja...wer nach Alaska reist, muss mit Kälte und Regen rechnen:-). Zudem kommt die gesamte Vorbereitung durch Art & Adventure, großartige Leistung und jederzeit hilfsbereit. Abwechslungsreiche und spannende Tagesausflüge. Ein Gesamtpacket, dass erstklassig ist! Vielen herzlichen Dank dem gesamten Team! Herzlichen Dank euch allen für diese einmalig und unvergesslich großartigen Ferien! Diese Ferien werden wir garantiert nie vergessen! Vielen Dank an dich Thomas, und an das gesamte Art & Adventure Team! Art & Adventure werden wir sicher weiterempfehlen und falls es sich ergibt, natürlich wieder mit euch reisen. Dank euch haben wir nicht nur sagenhaft gute Erinnerungen, an Alaska, sondern auch top Fotos davon. Bis hoffentlich bald. Eure Familie D. (Claudia D. Zürich, Alaska 2023, Email an das Büro vom 24.8.2023)

     

  • Die Foto- und Erlebnisreise "Schwedisch Lappland" mit Andreas Hinzer war ein voller Erfolg. Abgesehen davon, dass das Wetter auch prima mitspielte, erfüllte die Reise all die Erwartungen, die ich hatte - und darüber hinaus. Andreas Hinzer kennt Schwedisch Lappland wie seine Westentasche und führte uns zu Plätzen, die ich /wir nie und nimmer gefunden oder angesteuert hätten (ich war zusammen mit einem befreundeten Ehepaar unterwegs). Mit Andreas hatten wir auch menschlich das große Los gezogen. Wir verstanden uns vom ersten Augenblick an prima. Er versteht es, neugierig auf das Land zu machen, ermutigt zu Touren, die man evtl. zu schwierig empfinden würde und hat stets alle und alles im Blick. Viele interessante Einblicke in Land und Leute, in die schwedische Gesellschaft ergänzten die fotografische Betreuung. Andreas hielt sich gottseidank nicht sklavisch an das Reiseprogramm sondern orientierte sich am Wetter und dem zu erwartenden Licht. Sehr schnell merkten wir, dass wir seinen Vorschlägen voll vertrauen konnten und so waren wir uns stets schnell einig über die folgenden Aktivitäten.Fazit: Schwedisch Lappland im Herbst ist absolut sehens- und erlebenswert, die Organisation über "Art & Adventure" ist dank Andreas Hinzer perfekt und die Tage mit diesem professionellen Guide kann ich nur empfehlen. (Hans L. Wenzenbach Schwedisch Lapplan 2023, Trustpilot Rezension)

     

  • Das war meine erste Reise mit Kai-Uwe Küchler und ich bin begeistert von der hervorragenden Betreuung, der beeindruckenden Ortskenntnis inklusive seinem Wissen über Land und Leute. Es wurde eine tolle Auswahl an Foto-Spots geboten und mit Hilfe von Tipps und Erklärungen seitens Kai, ist es mir gelungen sehr schöne Erinnerungen/Bilder von dieser Reise mitzunehmen und auch mein Wissen von Fototechniken zu vertiefen. Nochmals vielen Dank! (Barbara W.- Triberg - Island Fotoreise Polarlicht Süd- Google Rezension)

     

  • Für uns war es die erste Reise mit Art & Adventure. Trotz widriger Wetterumstände ist es Kai-Uwe Küchler gelungen interessante Tagesausflüge anzubieten. Jede Nacht waren wir auf der Jagd nach den Polarlichtern, auch wenn die Anfahrt ein bis eineinhalb Stunden dauerte. Das war für Kai-Uwe kein Problem. Der Lohn: stimmungsvolle Bilder und unvergessliche Erinnerungen. Wir werden gerne wieder mit Art & Adventure auf Tour gehen. Christa und Stephan S. - Nürnberg - Reise zu den Nordlichtern in Tromsö - 5 Sterne Trustpilot Rezension

     

  • Ich war bereits 5x mit Art & Adventure unterwegs. Meine Reisen führten mich nach Namibia, Tansania, Südafrika und 2x nach Bhutan. Alles toll organisiert und Kai-Uwe Küchler hatte für jeden immer ein offenes Ohr. Workshops und Tipps gab es für Anfänger und für fortgeschrittene Hobbyfotografen. Jürgen M. Berlin - Diverse - 5 Sterne Trustpilot Rezension
Der genutzte Browser erfüllt nicht alle notwendigen Anforderungen für die gewünschte Funktion dieser Website, die folgenden Funktionen müssen unterstützt werden:

Mit dem verwendeten Browser kann die gewünschte Funktion nicht ausgeführt werden, bitte wechseln Sie dafür zu einem modernen Browser.

Hier geht es zu einer externen Vergleichsseite für Browser