Kai-Uwe Küchler und Riesenschildkröte auf Galápagos

Kai-Uwe Küchler, Geschäftsführer und Gründer

Kai-Uwe Küchler ist Fotograf und Reisender aus Leidenschaft

Wer sind wir?

Liebe Foto- und Reisefreunde,

Seit fast 20 Jahren führe ich Foto- und Erlebnisreisen zu den schönsten Plätzen unserer Erde. Das Reise-Programm habe ich ständig ausgebaut. Mittlerweile liegen sowohl die Ausarbeitung als auch die Durchführung der Touren unter der Marke Art & Adventure Besonders Reisen in meiner und der Hand meines Teams. Unser Ziel ist es, Individualreisen zu entwerfen und durchzuführen, die diesen Namen auch verdienen. Wir haben unsere Ortskenntnis, unser Wissen aus 30 Jahren Reisefotografie und unsere Reisererfahrung gebündelt, um einzigartige Reisen zu kreieren. Art & Adventure Fotoreisen werden von FOTOGRAFEN und Reiseexperten für fotointeressierte Teilnehmer oder für Leute, die einfach mal anders und in einer kleinen Gruppe reisen möchten, ausgearbeitet. Dabei stehen die Fototouren Anfängern und ‚Nichtfotografen‘ genauso offen, wie ambitionierten Fotografen oder ‚alten Hasen‘. Die kleine Anzahl von Teilnehmern und die Begleitung durch einen zweiten Reiseleiter (Fahrer, Helfer) bei größeren Gruppen geben viel Raum für Individualität, Kreativität und Spaß. Wir arbeiten mit handverlesenen, deutschsprechenden Foto-Reiseleitern zusammen, die das Konzept und die Idee unserer Reisen tragen und umsetzen können. Die hier angebotenen Touren sind Unikate, die nur zu den angegebenen Zeiten gefahren werden. Zusätzlich bieten wir Erlebnisreisen sowie Abenteuer- und Spezialreisen in ausgesuchte Länder/Gebiete an. Es gibt mehrere feste, aber auch individuelle, auf die Wünsche der Teilnehmer abgestimmte, Abfahrtzeiten. Wir können nicht die ganze Palette von Reisezielen abdecken. Das wollen wir auch nicht. Wir haben nur Reiseziele im Programm, die wir kennen und die wir können. Art & Adventure arbeitet nach dem Prinzip „Klein, fein, individuell, persönlich und außergewöhnlich“. Unseren Slogan Besonders Reisen nehmen wir wörtlich. Das Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz nehmen wir besonders ernst. Wir organisieren Ausgleichmaßnahmen für unseren CO2-Fußabdruck und den unserer Reisegäste. Selbstverständlich werden unsere Reisegäste professionell, rundum und individuell betreut. Unsere Gäste reisen nach den aktuell höchstmöglichen Gesundheitskonzepten. Alle Art & Adventure Kunden reisen im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungen und mit der entsprechenden Kundengeldabsicherung (Reisesicherungs-Schein). Jetzt wünsche ich Ihnen viel Vergnügen beim Lesen und ich würde mich freuen, wenn wir Sie als Gast auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kai-Uwe Küchler

Der genutzte Browser erfüllt nicht alle notwendigen Anforderungen für die gewünschte Funktion dieser Website, die folgenden Funktionen müssen unterstützt werden:

Mit dem verwendeten Browser kann die gewünschte Funktion nicht ausgeführt werden, bitte wechseln Sie dafür zu einem modernen Browser.

Hier geht es zu einer externen Vergleichsseite für Browser